Sliderbild-Berg-ohne-Adler

Über mich

Sabine Klinke

Ich wurde am 22.05.1965 in Berlin, im Sternzeichen des Zwillings geboren. Während meiner Kindheit wuchs ich sicher und behütet auf, ging zur Schule, las viel, spielte eine zeitlang Handball und später Volleyball. Nach der Schule erlernte ich den Beruf der Zahnarzthelferin und spezialisierte mich auf die zahnärztliche Abrechnung und Praxismanagement.

Ich begann ein Leben zu leben, wie es den allgemeinen Vorstellungen entsprach. Irgendwann stellte ich fest, dass das nicht alles gewesen sein konnte.

Ich begab mich auf die Suche und entschied mich, für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Meine Familie stand dem sehr kritisch gegenüber und konnte nicht verstehen, wie ich dafür meine vermeintlichen Sicherheiten aufgeben konnte.

Berührung mit Spiritualität

1997 ging ich für ein Jahr nach Kuba und studierte Spanisch an der Universität von Santiago de Cuba. Die Zeit auf Kuba hat mich sehr geprägt. Dort bin ich erstmalig mit der Spiritualität in Berührung gekommen. Dieser Wandel passierte einfach. Ich bekam ein Gespür dafür, dass es noch mehr gibt, als die Dinge, die ich sehen und anfassen kann.
Gegen Ende 2012, mittlerweile in Hamburg lebend, erinnerte ich mich eines Buches, welches ich vor einigen Jahren gekauft, aber nie gelesen hatte – „Das geheime Wissen der Schamanen” von Dr. Alberto Villoldo. Ich fühlte mich gerufen, las dieses Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich folgte meinem Ruf und absolvierte 2013 – 2014 die Ausbildung der Lichtkörperschule der Four Winds Society. Sehr schnell “überraschte” mich die Erkenntnis nicht nur mich selbst weiter zu entwickeln, sondern auch andere Menschen auf ihrer persönlichen Reise unterstützen zu wollen und zu dürfen. Seither arbeite ich mit Klienten.

Ausbildungen und Weiteres

November 2015: Erteilung der Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz, die Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie auszuüben.

Der Weg geht weiter. Mit dem Beginn einer tiefenpsychologisch orientierten Körpertherapieausbildung 2016 und der begleitenden Massageausbildung (Massage als Instrument der Körpertherapie).

Durch diese Verbindung nehme ich sowohl den Verstand als auch unser Körpergedächtnis mit auf die magische Reise und Entwicklung unseres Seins.

Unser Körper – der Tempel in dem unsere Seele wohnt.

August 2019 – Training Advanced Shamanic Skills von Peter Bonaker PhD, im Rahmen der Four Winds Society.

To top